Das Direktionsehepaar Mark und Didem Linder haben zu Saisonbeginn die Leitung des Hotels Europa übernommen. Neben der neuen Direktion konnte auch Janko Glotz als Küchenchef verpflichtet werden.

Mark Linder ist gelernter Koch und staatlich geprüfter Hotel Betriebswirt, beides mit langjähriger internationaler Erfahrung. Der gebürtige Dresdner hat zuletzt als Direktor der Schatzalp Davos zehn Jahre lang Feriengäste, aber auch prominente Wirtschafts- und Politikgrössen am Davoser World Economic Forum (WEF) betreut.

Linder ist ein begeisterter und erfahrener Hotelier, für den der Gast und die professionelle, herzliche Servicebereitschaft immer im Vordergrund stehen. Didem Linder ist Schweizerin mit schweizerisch-türkischen Wurzeln. Sie hat Service gelernt und anschliessend in der Türkei Hotelmanagement studiert. Das passionierte Ehepaar Linder liebt die einmalige Natur des Engadins, ist Gastgeber mit Herz und Seele und freut sich, das grosse Potential des Traditionshauses zu nutzen. Das Engadiner Sport- und Seminarhotel wurde nach sorgfältigen Renovationen und Investitionen im vergangenen Dezember von HotellerieSuisse mit 4-Sternen klassiert.

[IMG 2]Mit dem «neuen-alten» Küchenchef wird die Gastronomie zum Treffpunkt
Eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte gibt es für Janko Glotz. Er amtete bereits von 2004 bis 2011 als Chef de Cuisine im «Europa». Als neuer Küchenchef wird er künftig die Gastronomie beleben und bereichern.

Mit seiner langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz in Sterne-Häusern und Gault-Millau-Restaurants werden neue, moderne und frische Akzente gesetzt. Drei hoteleigene Restaurants, La Vita mit regionalen und internationalen Speisen, Stüva Veglia mit Käse- und Fleisch-Fondues sowie die Pizzeria Panorama verwöhnen Hotelgäste wie auch externe-Gäste kulinarisch. «Das Hotel Europa soll ein gastronomischer Treffpunkt werden und auch das beste Frühstück im Engadin servieren», freut sich Mark Linder.  (htr)