Seit Mitte Februar umsorgt Hubert Erni mit seiner Brigade die Gäste im Restaurant Ritz Coffier. Im vom Guide Michelin prämierten Sterne-Restaurant kommt ihm neu die Rolle des Gastgebers zu.
 
Hubert Erni leitete als Inhaber 25 Jahre das Gasthaus Rathauskeller in Zug und machte sich auch mit seinem von Gault-Millau ausgezeichneten Restaurant The Blinker einen Namen. Auf nationaler und internationaler Ebene trat der Luzerner als Planer von erfolgreichen Catering-Konzepten in Erscheinung. So entwarf er etwa das kulinarische Angebot für die Collector’s Lounge der Art Basel mit ihren Ablegern in Hong Kong und Miami Beach. Als Manager des französischen Restaurants Ritz Coffier führt Hubert Erni im Bürgenstock Resort das passionierte Serviceteam und gibt sich seiner grossen Leidenschaft als Gastgeber hin.

[IMG 2]Als neue Director Alpine Spa & Wellness hat Mitte Februar Hanneke Stoop die Verantwortung für den preisgekrönten Alpine Spa übernommen. In ihrer Funktion ist sie auch zuständig für die Weiterentwicklung der Spa-Mitgliedschaften und das Tennis- und Golfangebot im Bürgenstock Resort Lake Lucerne.

Die gebürtige Holländerin Stoop verfügt über langjährige Erfahrung. So verantwortete sie als Spa Director das Wellness-Angebot von namhaften 5-Sterne-Hotels wie dem Ultima in Gstaad, der Clinique La Prairie in Montreux und zuletzt dem Royal Mansur in Marrakesch. 
 
«Es freut mich sehr mit Hanneke Stoop und Hubert Erni zwei passionierte Experten ihres Fachs im Team begrüssen zu dürfen. Hubert Erni ist eine prägende Figur der Zentralschweizer Gastroszene und wird im Restaurant Ritz Coffier als Gastgeber für einmalige kulinarische Momente sorgen. Hanneke Stoop führte renommierte Spas und entwickelte diese erfolgreich weiter. Mit ihrer Erfahrung wird Sie das Profil des Alpine Spas als Wellnessoase von Weltklasse weiter schärfen», so General Manager Robert P. Herr.
 
«Ich bin am Vierwaldstättersee mit Blick auf das Bürgenstock Resort aufgewachsen. Im frisch mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Ritz Coffier meiner grossen Leidenschaft, dem Gastgebersein, nachzugehen, ist für mich ein Traum. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit Chef Bertrand Charles und dem gesamten Team», sagt Hubert Erni zur neuen Aufgabe.
 
«Während meiner Karriere durfte ich in wunderschönen und exklusiven Spas arbeiten. Mein neuer Arbeitsort übertrifft aber alles Bisherige. Die Lage und die Infrastruktur des Alpine Spas ist weltweit einzigartig und ich freue mich darauf, mit meinem Team lokale und internationale Gäste zu begeistern und das Spa-Erlebnis noch exklusiver zu gestalten», so Hanneke Stoop. (htr)