Das idyllisch gelegene Restaurant und Hotel Löchlibad in Obergoldbach im Emmental hat nach sechsmonatiger Renovation seine Pforten wieder geöffnet. Das Emmentaler Traditionshaus, das 30 Jahre unter der Führung von Wirtin Johanna Schwab stand, wird seit 1. Mai von Adrian von Weissenfluh (vormals Mont Soleil) als neuen Gastgeber und Inhaber Urs Grossen geleitet. Für gutbürgerliche und regionale Speisen auf hohem Niveau ist Michael Schütz als Küchenchef  verantwortlich.


Bilder von der «Löchlibad»-Wiedereröffnung

[IMG 14-24]


Das Restaurant «Löchlibad» steht für den perfekten Mix aus junger und «brutal lokaler Küche», wie es in einer Mitteilung heisst. Dafür arbeitet das «Löchlibad»-Team mit lokalen Partnern zusammen. Bei der feierlichen Eröffnung vom vergangenen Samstag waren diese Partner ebenfalls vor Ort und erläuterten den anwesenden Gästen den Weg der Speisen auf den Teller.

Wer etwas länger der Hektik des Alltags entfliehen und inmitten von Wiesen und in der Nähe des Brandiswaldes ausspannen möchte, der kann künftig auch eine Übernachtung buchen. Mit dem Umbau entstanden zwei neue Hotelzimmer, die das «Löchlibad» zum Anwärter auf den Titel «Kleinste Swiss Historic Hotel» machen.  Die Räume sind klein aber fein und heimelig gestaltet und mit Badezimmer ausgestattet.  (htr)