Revier Hotels
Die Revier Hotels gehören zur Schweizer Revier Hospitality Group, einer gemeinsamen Managementgesellschaft der beiden Marken PRIVÀ und Revier, die klassische Beherbergungsformen neu interpretiert und auf zukünftige Gästebedürfnisse ausrichtet. Revier Hotels ist die junge und dynamische Schweizer Hotelmarke, deren Häuser sich an erlebnisreichen Standorten in Berggebieten oder Städten befinden. Das Lifestyle Konzept setzt auf ein modernes Design, unkompliziertes Miteinander und ein trendiges Food- und Getränkeangebot. Die ersten beiden Hotels der Gruppe wurden 2017 in Lenzerheide und im Sommer 2020 in Adelboden eröffnet. Im März 2021 folgt mit dem Lifestyle Hotel Revier Business Bay ein weiteres Haus in Dubai und im darauffolgenden Jahr eröffnet mit dem Revier Montafon, das erste Haus in Österreich.

Im Zuge der ehrgeizigen und kontinuierlichen Expansionsstrategie der Revier Hotels, holt sich CEO Daniel Renggli einen erfahrenen Hotelier an seine Seite: Er übergibt die operative Leitung der Revier Hotels an Marcel David.

Für den 41-jährigen Wahlschweizer Marcel David war schon früh klar, dass sein Traumberuf die Hotellerie ist. In den letzten 23 Jahre seiner internationalen Karriere durchlief er alle relevanten Positionen in namhaften Häusern in der gehobenen Resort- und Ferienhotellerie.

Zu seinen Stationen gehörten unter anderem die Lindner Hotel Gruppe, wo er diverse Neu- und Wiedereröffnungen mitbegleitete und das Hotel La Val in Brigels, welches er zusammen mit seiner Gattin Cornelia führte. Ebenso verbrachte Marcel David als General Manager viele Jahre für die Reederei AIDA Cruises und stellte dabei zahlreiche Schiffe mit in den Dienst.

Marcel David freue sich sehr, seinen breiten Erfahrungsschatz in die junge Hotelgruppe einzubringen und die Wachstums- und Lernphase zu begleiten sowie die Revier Hotels weiter im Markt zu positionieren, schreibt das Unternehmen. (htr og)