Per 1. Januar 2022 übernimmt Roger Lütolf die Geschäftsleitung bei der Gastroimpuls - Hunkeler Gastro AG. Er löst damit den bisherigen Geschäftsführer Mario Hunkeler ab, der das Familienunternehmen in der 3. Generation führt und sich nun mit seiner Partnerin Magda Ritz verstärkt um Projekte und die Expansion kümmern wird. Michael Ritz, der Sohn von Magda Ritz, wird stellvertretender Geschäftsführer.

«Roger Lütolf ist ein Allrounder, der viel Erfahrung im Marketing, Einkauf, Verhandlung, Führung und Digitalisierung mitbringt inklusive eines grossen Netzwerks», wird Hunkeler in der Mitteilung zitiert. Mit dem 32-jährigen Michael Ritz entstehe ein Wunsch-Duo, das sich optimal ergänze.

Lütolf ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat letztes Jahr das Masterstudium Digitale Transformation abgeschlossen. Der Stadtluzerner war elf Jahre bei der Hug AG für den Aufbau und Führung des Gastro-Marketings verantwortlich. Anschliessend wechselte der 46-Jährige zum Gastroverband Hotel & Gastro Union, wo er in den letzten acht Jahren ebenfalls das Marketing leitete und Mitglied der Geschäftsleitung war. (htr/stü)