Rund sechs Monate nach der erfolgreichen Stammzellentransplantation aufgrund einer Krebserkrankung ist Bruno Fläcklin, Tourismusdirektors und Geschäftsführer der Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS AG), zurück, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens vom Mittwoch hervorgeht.

«Aus ärztlicher Sicht gelte ich als rehabilitiert und gesund», bestätigt er. «Dennoch braucht mein Körper noch etwas Zeit und Erholung, um an die frühere Leistungsfähigkeit anzuknüpfen.» Aus diesem Grund übernimmt der gebürtige Luzerner, der 2013 als Geschäftsführer zur Bündner Tourismusorganisation stiess, in den kommenden Monaten nur schrittweise einzelne Aufgaben. Als Projektleiter wird er der Geschäftsleitung um Domenico Bergamin und Marc Schlüssel, Leiter Marketing/Kommunikation/Eventsupport, unterstützend zur Verfügung stehen.

[IMG 2]Der Rückkehrer blickt zuversichtlich in die Zukunft: «Es fühlt sich sehr gut an, wieder zurück im Berufsleben zu sein. Ich freue mich in den nächsten Wochen und Monaten wieder aktiv für die LMS AG und die Ferienregion Lenzerheide im Einsatz zu sein». Konkret übernimmt er aktuell die Verantwortung bezüglich Leistungsvereinbarungen mit den Gemeinden sowie Einführung der Gästekarte, nimmt wieder Einsitz in die verschiedenen Vorstandsgremien und pflegt aktiv den Kontakt zu Leistungsträgern und Interessensgemeinschaften.

In einem weiteren Schritt werde Bruno Fläcklin vermehrt auch Aufgaben in Bezug auf die strategischen Grossprojekte wie der Grosseventstrategie sowie der Destinationsentwicklungsstrategie verantworten, wie es weiter heisst.[RELATED]

Ab 1. November 2021 wird der 48-Jährige die gesamte Geschäftsführung der LMS AG wieder übernehmen. «Ich freue mich sehr, dass die gesundheitliche Rehabilitation von Bruno Fläcklin so gut verläuft und werde ihn auf seinem Weg zurück weiterhin unterstützen», betont Domenico Bergamin, der die LMS AG seit Januar 2021 als Geschäftsführer ad interim führt. Er wird bis Ende November 2021 noch eine geregelte Übergabe sicherstellen und anschliessend aus der LMS AG austreten. (htr/npa)