Ende November 2018 wurde bekannt, dass Sébastien Epiney die Tourismusorganisation Gstaad per Ende Wintersaison verlassen wird. Verschiedene Entwicklungen im familiär-privaten Bereich hätten ihn dazu bewogen, wieder ins Wallis zurückzugehen, hiess es damals. Nun ist auch seine nächste berufliche Station bekannt: Der Walliser wird ab dem 1. Mai 2019 Tourismusdirektor der Region Dents du Midi. Die Destination umfasst die Dörfer Champéry, Champoussin, Les Crosets, Morgins, Troistorrents und Val-d'Illiez.

Sébastien Epiney kommt für David Michellod, welcher bereits vor fünf Monaten die Tourismusorganisation verliess. Thierry Monay wird in der Zwischenzeit weiterhin als Direktor ad interim fungieren und ab dem 1. Mai 2019 die Position des stellvertretenden Direktors übernehmen. Eines der Ziele des Verwaltungsrats bestehe darin, dass Sébastien Epiney und Thierry Monay eng zusammenarbeiten und gegenseitig von den Fähigkeiten und Erfahrungen des anderen profitieren, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung.  (htr)