Unbedingt habe Claudine Brunner, die La-Salle-Mitgründerin, Stefan Iseli als Gastgeber für das Restaurant im Zürcher Schiffbau gewinnen wollen, heisst es in der Mitteilung vom Mittwoch. Und so startete der erfahrene Gastronom Anfang Jahr in sein neustes Abenteuer.

Iseli, der zuvor unter anderem fünf Jahre das Restaurant Zentraleck und bis 2019 für fast zehn Jahre das Lokal Cafeboy leitete, hat nach eigenen Angaben «Grosses» vor. Mit einem jungen Team, viel Herzblut und Kompetenz und verrückten Weinfantasien wolle er «in der Zürcher Gastronomie ein Zeichen setzen».

In der La-Salle-Küche wirkt seit Mitte September 2021 Inbar Zuckerberg. Ihre Kochkünste bewies die aus Israel stammende Köchin zuletzt während sechs Jahren als Küchenchefin im Traditionslokal Kaisers Reblaube, das im Sommer 2021 seine Pforten schloss. (htr/stü)