Der Verwaltungsrat der neuen Destination Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg (TALK) AG informierte am Montag über weitere Entscheide hinsichtlich des operativen Starts per 1. Januar 2018. Demnach istClaudia Kissling seit Anfang November Leiterin Finanzen und Administration. Kissling ist Fachfrau in Finanz- & Rechnungswesen und verfüge über grosse Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und im Treuhandbereich, wie die TALK mitteilte. Daneben habe sie ausgewiesene Erfahrung in der Projektleitung.

Neuer Leiter Marketing ist Hans-Peter Ernst, ein Tourismus- und Marketingprofi, so die TALK. Seine Expertise in Prozess- und Changemanagement machten ihn zur richtigen Person beim Aufbau einer der Kern-kompetenzen der neuen Destinationsorganisation.

Unverändert in der Führungscrew bleiben Direktor Urs Pfenninger und sein Stellvertreter Marcel Furer als Verantwortlicher Verkauf. (htr/pt)