Arkadiusz Rachwal ist nach seinen Lehr- und Wanderjahren in Deutschland bereits seit mehreren Jahren in der Schweiz tätig. Seine Stationen führten ihn von Davos über Arosa nach Klosters, anschliessend nach Silvaplana und wieder zurück nach Arosa, wo er unter anderem im Tschuggen Grand Hotel als Chef de Partie beschäftigt war. Seit der laufenden Wintersaison ist der 34-Jährige nun im Valsana Hotel & Appartements der Tschuggen Hotel Group tätig und wurde per 1. Januar 2020 zum Küchenchef des Aroser 4-Sterne-Superior-Hotels befördert.

Unterstützung erhält Rachwal dabei von Uwe Seegert, dem langjährigen Executive Chef des Tschuggen Grand Hotels in Arosa. Der 48-Jährige hat ab diesem Jahr auch die kulinarische Angebotsgestaltung im «Valsana» übernommen. Ab Sommer 2020 wird er zudem als Executive Chef in einem weiteren 5-Sterne-Superior-Betrieb der Tschuggen Hotel Group – dem Eden Roc in Ascona – tätig sein und die Teams der dortigen vier Outlets unterstützen.

«Wir freuen uns sehr, mit Herrn Rachwal einen fähigen und äusserst kreativen Küchenchef gefunden zu haben. Er wird die operativen Geschicke des Restaurant Twist leiten», so Michael und Stephanie Lehnort, Direktionsehepaar des Valsana Hotel & Appartements. (htr)