Vom 4. bis 7. November hätte im Vienna House Zur Bleiche in Schaffhausen das diesjährige Management- & Vorstandsseminar des Verbands Schweizer Tourismusmanager (VSTM) stattfinden sollen, nun wurde der Branchen-Event auf nächstes Jahr verschoben.

Aufgrund der aktuellen Situation und der Platzverhältnisse in den ausgewählten Locations (Maskenpflicht) sowie der bevorstehenden Winter-Hochsaison, habe der VSTM-Vorstand entschieden, das Seminar um ein Jahr zu verschieben, teilt der Verband mit. Das Seminar lebe von einem aktiven Beisammensein, dem Austausch und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm über mehrere Tage hinweg, hält der VSTM fest.

Die Veranstaltung soll nun nächstes Jahr mit dem gleichen Schwerpunktthema und möglichst identischen Programm stattfinden. Schwerpunktthemen sind der Kulturtourismus sowie die Destinationsentwicklung. Moderiert werden die Seminare von Jürg Schmid. Die Infos und das aktualisierte Programm auf die neuen Daten will der Verband zu gegebenem Zeitpunkt auf der Website www.vstm.ch aufschalten. (htr)