Mit Dieter Vranckx übernimmt ein erfahrener Airline-Manager das Amt des Verwaltungsratspräsidenten bei der Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss. Der 47-jährige belgisch-schweizerische Doppelbürger ist seit 1998 in verschiedenen Managementfunktionen in der Airline-Branche tätig und seit Anfang Jahr CEO der Schwestergesellschaft Swiss International Air Lines (Swiss). «Ich freue mich, gemeinsam mit Markus Binkert den Verwaltungsrat von Edelweiss zu stärken, um so die Airline für die Zukunft optimal auszurichten,» so der neue VR-Präsident von Edelweiss.

[IMG 2]Markus Binkert wurde als Mitglied des Verwaltungsrats ernannt. Der 48-Jährige arbeitet seit 2005 in verschiedenen Führungsfunktionen für die nationale Fluggesellschaft Swiss und die Lufthansa Group und ist seit 2020 Chief Financial Officer von Swiss.

Die beiden neuen Mitglieder haben ihre Funktionen im Verwaltungsrat per 1. Januar 2021 übernommen. Weiterhin kann «Edelweiss» auf das langjährige Verwaltungsrats-Mitglied Karl Ulrich Garnadt zählen.

Die Fluggesellschaft Edelweiss ist eine Schwestergesellschaft von Swiss International Air Lines (Swiss) und Mitglied der Lufthansa Group. (htr/npa)