Familie Sandi war über 35 Jahre im Berggasthaus Pizol tätig. Per 1. Mai übernimmt die Pizolbahnen AG als neue Besitzerin den Betrieb.

«Es ist gut, dass das Berggasthaus Pizol, wieder zu den Pizolbahnen kommt und alle Synergien genutzt werden können», freut sich der bisherige Besitzer Riccardo Sandi. Das Berggasthaus steht auf 1630 Meter über Meer, an der Bergstation der Gondelbahn Bad Ragaz und verfügt über 130 Sitzplätze im Restaurant sowie Doppel- und Familienzimmer sowie Lager.

Neues Standbein für die Pizol Gastro und Sport AG
Bis Ende Sommersaison 2022 werden die aktuellen Pächter das Restaurant Pizol betreiben. Ab der kommenden Wintersaison 2022/23 wird der Betrieb des Berggasthaus Pizol dann gänzlich über die Pizol Gastro und Sport AG, welche heute schon das Panoramarestaurant Edelweiss, die Pizolhütte sowie das Berghotel Gaffia führt, betrieben.

«Mit dem Erwerb des Berggasthaus Pizol setzen wir einen weiteren Schritt unserer Strategie um, neben den Bahnanlagen zukünftig auch ein ausreichendes gastronomisches Angebot und Übernachtungsmöglichkeiten am Berg sicherzustellen», äusserst sich VRP Markus Oppliger positiv zum Erwerb. Für das faire Angebot dankt der VRP Familie Sandi.

«Auch wenn die allgemeine Entwicklung in der Gastronomie eine Herausforderung ist, wird unser Gast am Pizol auch zukünftig aus einer vielfältigen und lebendigen Gastronomie auswählen können», ergänzt CEO Klaus Nussbaumer.

Der Sommer wird genutzt, um das Berggasthaus Pizol auf den Winter vorzubereiten und in die Pizol Gastro und Sport AG zu integrieren. (htr/nde)