Andreas Meier übernimmt seine neue Herausforderung als General Manager des Radisson Blu Hotels Andermatt per 16. April, wie Daniel Twerenbold, District Director Schweiz der Radisson Hotel Group, auf Anfrage von htr.ch sagt.

Meier ist seit 2013 Food&Drink-Manager im Radisson Blu Hotel am Flughafen Zürich. Vor seinem Engagement in Zürich war der der diplomierte Hotelier/Restaurateur HF sieben Jahre lang in Ägyten. Als F&B-Manager war er unter anderem bei Mövenpick und Hilton Resorts in Luxor sowie in Kairo im Senato Hotel International, im Fort Arabesque Red Sea Resort & Spa und den Presidential Nile Cruises tätig.

Seine berufliche Laufbahn im Gastgewerbe startet der heute 41-jährige Zürcher nach der Hotelfachschule Belvoirpark im Jahr 2000 als Assistant Managing Director im Zürcher Restaurant Strozzi's, bevor er als Assistant F&B-Manager ins Hotel St. Gotthard wechselte.

Meier ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. (htr)