Mehr als ein Drittel aller Lebensmittel wird verschwendet. Die Initiative Too Good To Go will das ändern und hat zusammen mit  Lebensmittelunternehmen in der Schweiz «WAW Brands» gestartet. Ramseier ist nun ebenfalls Teil davon.

«WAW Brands» steht für «Waste Warrior Brands» und für eine Vereinigung von Unternehmen, die gegen Lebensmittelverschwendung kämpft. Ramseier spannt in drei Bereichen mit «Too Good To Go» zusammen: Internes Engagement, externe Kommunikation und Massnahmen. In der Erklärung «Für einen Planeten ohne Food Waste» definiert jeder «WAW Brands», welche spezifischen Aktivitäten er gegen Lebensmittelverschwendung umsetzt.

Laut ihrer Mitteilung setzt Ramseier schon seit 2021 auf die App von «Too Good To Go», mit welcher Kunden übriggebliebene Lebensmittel und Getränke vergünstigt kaufen können. Das Unternehmen will nun auch sein Personal zum Thema schulen und seine Bemühungen im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung verstärkt nach aussen kommunizieren. (sda/htr/cl)