Conrad Meier, Präsident des HotellerieSuisse Regionalverbandes Zentralschweiz (Zentralschweiz Hotels) wie auch der Sektion Luzern (Luzern Hotels) hat auf die Generalversammlung der beiden Organisationen vom 11. Mai nach vier Jahren im Amt seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Raymond Hunziker, seit 2020 im Vorstand von Luzern Hotels, übernimmt Meiers Präsidentschaft. Zeitgliech übernimmt er auch das Präsidium von Zentralschweiz Hotels.

Hunziker ist dipl. Hotelier-Restaurateur HF und dipl. Hotelmanager VDH/FH und verfügt über viele Jahre Berufserfahrung in der Schweizer Hotellerie. Seit 2017 ist er
Geschäftsleitungsmitglied der Tavolago AG, der Gastronomie-Tochter der SGV Gruppe. Als «Leiter Gastronomie zu Land» ist er für die sechs zu diesem Unternehmen gehörenden Gastronomie- und Hotelbetriebe verantwortlich.

Des Weiteren wurde Philipp Hächler, General Manager des Hotels Holiday Inn Express Luzern-Krienz, neu in den Vorstand von Luzern Hotels gewählt. (ntr/nde)