Die 30-jährige Selina Döringer wird Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Zermatt Tourismus. Sie folgt auf Janine Imesch, welche das Unternehmen nach zwölf Jahren verlässt. Döringer wird in der zweiten Jahreshälfte 2022 zum Team von Zermatt Tourismus stossen. Die gebürtige Zürcherin hat in den letzten vier Jahren gekonnt die Entwicklung der Moosalpregion geprägt und dort nebst dem Schulterschluss der Leistungspartner verschiedene Projekte bei der Moosalp Tourismus AG sowie der Moosalp Bergbahnen AG erfolgreich umgesetzt und die Destination neu positioniert. Für ihre Arbeit wurde sie unter anderem mit ihrem Partner Fabrizio Gull, der ebenfalls zu Zermatt Tourismus stossen wird, mit dem Tourismuspreis Milestone in der Kategorie «Nachwuchs» ausgezeichnet.

Die diplomierte Tourismusfachfrau blickt mit grosser Vorfreude auf die neue Herausforderung und die Chance, in einer international ausgerichteten Destination wie Zermatt - Matterhorn zu arbeiten: «Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und darauf, in einem tollen Team meinen Teil zur Weiterentwicklung von Zermatt – Matterhorn beitragen zu können. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich herzlich beim Vorstand und der Geschäftsleitung von Zermatt Tourismus.» Auf Selina Döringer und ihr Team warten herausfordernde, intensive Zeiten – will die Destination die Digitalisierung weiter vorantreiben und nach zwei schwierigen Jahren unter Pandemie-Bedingungen erneut die Spitze der beliebtesten hochalpinen Tourismus-Regionen erklimmen.

Kurdirektor Daniel Luggen freut sich auf die Ergänzung in der Geschäftsleitung – und die neue Power an der Marketingspitze: «Mit Selina haben wir als Tourismusorganisation genau das gefunden, was es braucht, um in der obersten Liga mitspielen zu können: Leadership, Ambition und Umsetzungsstärke.» (htr/cl)