Am 21. August 2017 eröffnet Ahmad Jalili offiziell seine Praxis. Der 41-jährige Spezialarzt für die Behandlung von Hauterkrankungen ist österreichischer Staatsbürger und lebt seit zwei Jahren in der Schweiz.

Die Verpflichtung von Ahmad Jalili sei ein Glücksfall für das «Waldhotel – Health & Medical Excellence». Dies zum einen aufgrund seiner breit gefächerten Ausbildung und seiner langjährigen Erfahrung als behandelnder Arzt. Zum andern spricht er aufgrund seiner Herkunft (Iran) und seiner internationalen Tätigkeit fünf Sprachen – Deutsch, Englisch, Persisch, Polnisch und Arabisch – fliessend, wie es in einer Mitteilung des Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne vom Freitag heisst.

Der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Dermatologe mit zusätzlichem Doktortitel in Molekular- und Zellbiologie sowie Immunologie war zuletzt Standortleiter und Oberarzt einer Privatklinik für Dermatologie in Zürich. Auf dem Bürgenstock wird er sich neben der Betreuung von Patienten mit dermatologischen Beschwerden auch um die ästhetische Dermatologie kümmern. Die medizinische Kosmetikabteilung wird direkt bei der Dermatologie angesiedelt.

Im «Waldhotel – Health & Medical Excellence» wird derzeit ein medizinisches Kompetenzzentrum aufgebaut. Integriert in exklusive Hotel- und Spa-Angebote legt das Hotel den Fokus auf medizinische und gesundheitsfördernde Dienstleistungen. Ein multidisziplinäres Team von Ärzten, Therapeuten und Pflegefachpersonen kümmert sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gäste.

Das Angebot wird diagnostische, therapeutische und rehabilitative Anwendungen umfassen, die durch verschiedene Präventionsprogramme komplettiert werden. Dazu gehören auch ein Kompetenzzentrum für Dermatologie, eine Zahnarztpraxis und eine Therapieabteilung mit Therapiepool und einem grossen Spa-Angebot. (htr/npa)