Ab Ende 2020 können Reisende im Fernverkehr in der Schweiz gratis im Internet surfen – und bereits ab Fahrplanwechsel 2020 sind in den internationalen Zügen Astoro und Giruno WLAN, elektronische Zeitungen und Filme kostenlos verfügbar.
Die Unterkunftsvermittlerin Airbnb hat bisher weltweit insgesamt 2 Milliarden US-Dollar an Tourismusabgaben im Namen der Gastgeber erhoben und an die lokalen zuständigen Institutionen weitergereicht.
Die Unesco hat am Donnerstag die historischen Prozessionen in Mendrisio auf die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Am Vortag war auf Begehren von Frankreich, Italien und der Schweiz bereits der Alpinismus auf die Liste gesetzt worden.
Das Walliser Parlament hat beschlossen, das Budget von Valais/Wallis Promotion (VWP) für die Periode 2021-2024 um 1,5 Millionen Franken pro Jahr zu erhöhen.