Die Swiss Hospitality Collection (SHC) baut ihr Engagement weiter aus. Dabei setzt die Kooperation neben zusätzlichen Marketing- und Vertriebsmassnahmen auch auf eine personelle Verstärkung durch Branchenexperten. Als weiteres Mitglied des Verwaltungsrats konnte SHC den Schweizer Dominic Short gewinnen.

«Ich freue mich sehr, meine über 30 Jahre Know-how aus Vertrieb, Marketing, Eventmanagement sowie mein Netzwerk in die SHC einzubringen. Es gibt bereits eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Association of Swiss Travel Management (ASTM), die ich bereits seit drei Jahren als Präsident mit Engagement und viel Freude führe. Meinen Auftrag als Verwaltungsratsmitglied verstehe ich vor allem darin, die SHC im Wachstum zu unterstützen und auch näher an Corporate Customers bringen zu können», so Dominic Short, Verwaltungsrat der Swiss Hospitality Collection (SHC).

Wilhelm K. Weber, Verwaltungsratspräsident der Swiss Hospitality Collection (SHC), fügt hinzu: «Mit Dominic Short haben wir nun nicht nur einen gestandenen, engagierten Schweizer Tourismusexperten im Team an Board, sondern sind so in der Lage, unsere neuen Ziele – wie der weiteren erfolgreichen Etablierung der Hotelkooperation am Markt – mit neuer Energie voranzubringen.»

Erfahrener Branchenkenner
Dominic Short ist neben seiner Aufgabe bei SHC und bei der ASTM weiterhin mit seinem Beratungsunternehmen Content Development and Business Services (CDABS) in der Branche tätig. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler war in der Vergangenheit unter anderem auch für Airlines tätig: Zwölf Jahre Vertrieb bei Swissair und drei Jahre Vertrieb für die Lufthansa-Gruppe. Darüber hinaus wirkte Dominic Short an globalen Loyalty Programmen für Firmen wie Swiss, SN Brussels Airlines, TAP Portugal mit entsprechenden globalen Kampagnen für Hotelgruppen wie beispielsweise Worldhotels, Hilton oder Hyatt mit. (htr/nde)