Die Alp Atzmännig ist sonst eher bekannt für ihre Sommerrodelbahn - die erste solche Anlage der Schweiz.  Am kommenden Samstag wird dort aber nicht primär gerodelt, sondern getanz und geschlemmt. 

Unter der Schirmherrschaft der Ivorischen Botschaft findet in der St. Galler Ausflugsregion ein kultureller Freundschaftstag der nicht-alltäglichen Sorte statt. Ein Tag mit Afro-Markt mit Erzeugnissen der Elfenbeinküste wie Kaffee, Erdnussprodukte, Mode und Kunst, traditionellen und modernen Tänzen und ivorischen Speisen und Getränken.

Organisiert wird der Anlass vom Verein Ivorisch-Schweizerischer Freundeskreis, der Eventagentur Regenbogen und der Hilfsorganisation Weitblick. Initialisiert wurde er durch eine Mitarbeiterin der Sportbahnen Atzmännig AG, Pélagie Kirch, welche selbst Ivorerin ist. (htr/stü)