Als Nachfolger von Markus Isenrich wählten die Anwesenden an der Hauptversammlung vom 2. Juni den seit 40 Jahren in St. Gallen wohnhaften Andreas Deuber. Er ist als Tourismusprofessor an der Fachhochschule Graubünden tätig und könne seine langjährige Tourismus-Erfahrung aus verschiedenen Berufs- und Verbandsfunktionen einbringen, wie es in einer Mitteilung heisst. Er ist bereits seit 2018 Mitglied des Vereinsvorstandes.

Einführung des Mobility-Tickets unter Isenrich
In den Vorstand gewählt wurde zudem Stadtpräsidentin Maria Pappa, die den Vorstand als Nachfolgerin von Thomas Scheitlin bereits im abgeschlossenen Vereinsjahr unterstützte.

Markus Isenrich tritt nach 8 Jahren im Vorstand, davon 7 Jahre als Präsident, zurück. In seine Amtszeit fallen laut Mitteilung unter anderem die Wahl eines neuen Direktors, die neue Leistungsvereinbarung mit der Stadt St.Gallen, der Aufbau des kantonalen Tourismusrates, die Einführung des Mobility-Tickets für Hotelgäste, die neue MICE-Strategie mit der Gründung von Seminar-land.ch, aber auch die Professionalisierung des Finanzwesens und der IT-Umgebung sowie das neue Mitgliedermodell von St.Gallen-Bodensee und die Erarbeitung der «Strategie 2027». (htr/ua)