Aus Bern wird im Oktober sozusagen die Welt: Der Anlass ist die Neuauflage des Fernwehfestivals, das vom 29. – 31. Oktober 2021 stattfindet und zum ersten Mal die ganze Stadt und somit über 100 mitmachende Betriebe miteinbezieht. Bisher fand das Globetrotter Fernweh Festival als interaktive Reisemesse im Berner Kursaal statt. Dieser Hub bleibt bestehen, das Festival breitet sich jedoch neu während drei Tagen über die ganze Stadt Bern aus – entlang der Tramlinie Nr. 9.

Das Fernweh Festival Bern neu konzipiert
Orte verwandeln sich in Destinationen und nehmen alle Sinne von Gross und Klein mit auf erlebnisreiche Reisen. Zahlreiche Betriebe, Lokale, Institutionen und Eventhäuser spannen zusammen dabei zusammen. «Das Fernweh Festival 2021 wird ein Highlight für uns alle. Ich freue mich auf ein schönes, verbindendes Element zwischen Kultur, Gastronomie, Tourismus und Bewegung», freut sich Stadtpräsident Alec von Graffenried. (htr/lm)