Zwei Monate nach dem «Lockdown» zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie rückt eine stufenweise Normalisierung des Alltags immer näher. Hotel- und Destinationsplattformen hätten bereits vermehrt Zugriffe und Buchungen für Wochenenden und Ferien in Davos Klosters verzeichnet, schreibt die Destination Davos Klosters in einer Mitteilung. 

Über die Website der Tourismusorganisation können die Gäste ihre Ferienwünsche für den Sommer 2020 angeben sowie das Datum und einen Budgetrahmen definieren. Die Mitarbeiter/innen der Destination Davos Klosters setzen dann alle Hebel in Bewegung, um die ganz persönlichen Ferienträume zu ermöglichen.

Dabei seien die Möglichkeiten fast unbegrenzt, teilt die Marketingorganisation mit: Ein Sonnenaufgang auf einem Berggipfel, ein Familientag am Sandstrand oder ein Dinner bei Kerzenlicht mit separater Kinderbetreuung seien nur einige der Ferienträume, welche die Gastgeber in Davos Klosters erfüllen können. 

Teil der langjährigen Mehrwertstrategie
«Dreams Unlimited» wurde vom Team der Destination Davos Klosters selbst konzipiert, wie CEO Reto Branschi erklärt: «Nach den Wochen des Lockdowns können sich unsere Gäste nun auf einen wahrlich traumhaften Sommer freuen. «Dreams Unlimited» ist die Fortführung der Mehrwertstrategie, die wir seit Jahren verfolgen: Statt Rabatte zu offerieren, wollen wir unseren Gästen einfach mehr für ihr Geld bieten.» 

Das Rezept gehe seit Jahren auf, so Branschi: «Weder nach der Finanzkrise 2008, noch nach der Wechselkurskrise 2015 musste sich Davos Klosters auf Rabattschlachten einlassen. Mit «Dreams Unlimited» führen wir nun diese erfolgreiche Mehrwertstrategie fort. Wir bieten unseren Gästen Erlebnisse, an die sie sich noch lange erinnern werden.»

Hinter «Dreams Unlimited» steht auch eine Medienstrategie, wie Reto Branschi weiter ausführt: «Wenn wir unsere Gäste überraschen, werden sie das auch ihren Freunden zeigen. Über soziale Netzwerke erreichen wir so ein riesiges Publikum und begeistern es für einen Aufenthalt in Davos Klosters.»

Die Kampagne «Dreams Unlimited» lanciert den Sommer 2020 in Davos Klosters. Die Sommersaison startet am 8. Juni 2020 und dauert bis 25. Oktober 2020. Begleitet wird die Lancierung von einer umfassenden Marketing- und Kommunikationskampagne. Diese wird von Promis wie dem HCD-Trainer Christian Wohlwend und dem mehrfachen Olympiasieger Dario Cologna unterstützt. (htr)

[IMG 2]