Mit dem Ferienpass-Angebot profitierten Gäste in und rund um Mürren (BE) diesen Sommer ab drei Übernachtungen von unlimitierter Fahrt auf der Schilthornbahn, Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren, Postauto-Linien Lauterbrunnen-Stechelberg und Isenfluh sowie der Luftseilbahn Isenfluh-Sulwald. Finanziell getragen wurde das Angebot von der Schilthornbahn, den Tourismusorganisationen Lauterbrunnen und Mürren, dem Hotelierverein Lauterbrunnen-Mürren und den einzelnen Übernachtungsbetrieben.

Anfangs Saison rechneten die Verantwortlichen mit maximal 2000 Pässen. Dieses Ziel sei bereits anfangs August erreicht worden, schreibt nun Mürren Tourismus in einer Mitteilung. Das Angebot habe bisher bereits über 10‘000 Übernachtungen generiert. Das Angebot werde noch bis Ende Oktober weitergezogen, teilen die Verantwortlichen mit. (htr)

[IMG 2]