Die Vorsichtsmassnahmen zum Schutz der Bevölkerung in Zusammenhang mit der Pandemie beschäftigen die Menschen auch bei der Planung ihres Winteraufenthalts in den Schweizer Bergen. Um ihren Gästen mehr Planungssicherheit zu verschaffen, initiierte die Gstaad Marketing Organisation zusammen mit allen Bergbahnen, Skischulen und einer Mehrheit der Hotels eine einheitliche Lösung. «Unsere Destination steht gemeinsam hinter dieser Idee. Die einheitliche Rückgabegarantie ermöglicht Gstaad, den Gästen mehr Sicherheit bei der Planung zu bieten», freut sich Claudia von Siebenthal, Head of Marketing Communication, als Projektinitiantin.

Der Vorverkauf der Ski-Saisonabonnements der Destination Gstaad sowie des Top-4-Abos für die Skigebiete Gstaad, Adelboden-Lenk, Jungfrau Skiregion und Meiringen-Hasliberg läuft bis am 15. Dezember 2020. Auch Tages- und Mehrtageskarten können bereits jetzt zu flexiblen Preisen gebucht werden. Auch diesen Winter gilt, wer früher bucht, kann von tieferen Preisen profitieren. 

Investitionen in neue Beschneiungsanlagen, Bahnen und Genussangebote
«Wir sind uns bewusst, dass in diesem Winter neue Herausforderungen auf die Bergbahnen zukommen werden», stellt Matthias In-Albon, Geschäftsführer Bergahnen Destination Gstaad (BDG) fest. «Dennoch blicke ich optimistisch in die Zukunft und bin überzeugt, dass wir auch dank der Investitionen der letzten Jahre und mit neuen Angeboten wie dem Bergrestaurant Eggli wiederum zahlreiche Gäste bei uns begrüssen dürfen».

Die BDG hat in den vergangenen Jahren mit neuen Bahnen und Beschneiungsanlagen die Attraktivität des Skigebiets erhöht. Um den Gästen ein bequemeres und attraktiveres Wintersportangebot anbieten zu können, wurden hohe Investitionen getätigt. Deshalb seien die Preise für Saisonabonnemente in diesem Winter leicht angepasst worden: Das Top-4-Abonnement kostet neu in allen vier Skiregionen 777 Franken und das Saisonabonnement für Einheimische 599 Franken. (htr)