Auch in diesem Jahr trafen sich innovative Touristiker und Hoteliers bei einem der aktuellen Gewinner des Milestone Tourismuspreises Schweiz zum «Innovation Day», um Know-how auszutauschen und den Innovationsprozess fortzuschreiben.

Gastgeber waren die Schweizer Jugendherbergen und die Schweizerische Stiftung für Sozialtourismus, die mit der ersten Jugi mit eigenem Wellness- und Fitnessangebot in Saas-Fee weit über die Branche hinaus für Aufsehen sorgten, in den ersten acht Monaten bereits 8573 Gäste beherbergten und 2014 verdient mit einem Milestone für das Herausragende Projekt belohnt worden waren.

«Wellness Hostel 4000» steht auch beispielhaft für erfolgreiche Public Private Partnership. Folgerichtig bildeten das Potenzial, aber auch die Risiken von «PPP»-Projekten ein Schwerpunktthema im Tagungsprogramm. Abgerundet wurde der Milestone Innovation Day 2015 mit einem Walliser Apéro, Traumwetter inklusive, und einem reichhaltigen Lunch.