Nidwalden Tourismus (NWT) stellt die Weichen für die künftige strategische Ausrichtung – insbesondere personell. Die Generalversammlung wählt Bruno Christen, bislang Vizepräsident und für das Ressort Finanzen zuständig, einstimmig zum neuen Präsidenten. Er gehört dem Vorstand seit 2021 an und bringt Erfahrung und Kontinuität mit. Der bisherige Präsident Christoph Keiser tritt nach mehreren Jahren im Amt zurück.
Weitere Wahlen: Beatrice Zimmermann und Andres Lietha
Als neue Vizepräsidentin zeichnet Beatrice Zimmermann. Die ehemalige Telemark-Rennfahrerin ist heute als Gesundheits- und Bewegungsspezialistin bei Keen on Sports tätig, engagiert sich zudem auf dem Hof «Mettenweg» und ist eine aktive Persönlichkeit im Stanser Wuche-Märcht.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Andres Lietha, seit Herbst 2024 Geschäftsführer im Culinarium Alpinum in Stans. Markus Wyss wurde in seinem Amt als Rechnungsrevisor bestätigt.
Mit der Neuaufstellung schaffe man die Voraussetzungen, um das strategische Projekt «Neues Nidwalden Tourismus» (NNWT) ab 2026 wirkungsvoll umzusetzen, schreibt Nidwalden Tourismus. Ziel sei eine engere Zusammenarbeit mit allen Gemeinden und lokalen Tourismusorganisationen auf Basis von Leistungsvereinbarungen. (mm)
[GALLERY 1]