(Medienmitteilung) An der Generalversammlung der Rigi Bahnen AG konnte eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2022 gezogen werden. Die guten Wetterverhältnisse und die Erholung des Reisemarktes hätten zu dieser positiven Bilanz beigetragen, wie die Aktiengesellschaft meldet.

Bei den Ersteintritten konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von 33 Prozent auf 808'000 Besucherinnen und Besucher verzeichnet werden. Zudem konnte ein Anstieg in allen wesentlichen Umsatzbereichen verkündet werden. Der Jahresgewinn beträgt 4,4 Millionen Franken. Die Investitionen belaufen sich 8,4 Millionen Franken.

Der Verwaltungsratspräsident Karl Bucher verabschiedete an der Generalversammlung die beiden Verwaltungsräte Martin Schmitt und Heinz Leibundgut. Die Nachfolge treten Sebi Lüönd und Urs Eberhard an, die mit einem «Glanzresultat» in den Verwaltungsrat gewählt wurden.

Bilder zur Generalversammlung: 

[GALLERY 1]