Nach eingehender Bewertung aller aktuell vorliegenden Informationen zu den Auswirkungen des neuartigen Corona-Virus hat Swiss zusammen mit der Lufthansa Group nun entschieden, die Flüge von/nach Peking und Shanghai bis zum Ende des Winterflugplans am 28. März zu streichen. Zunächst waren sie bis zum 29. Februar ausgesetzt worden. Swiss werde die Situation weiterhin laufend beobachten und stehe mit den zuständigen Behörden in Kontakt, teilt die Fluggesellschaft mit. 

Aufgrund der aktuellen Nachfragesituation für Flüge von und nach Hongkong werden zudem leichte Kapazitätsanpassungen vorgenommen: Swiss setzt im März auf den Flügen von und nach Hongkong anstelle der Boeing 777-300ER (340 Sitzplätze) den Airbus A340-300 (223 Sitzplätze) ein. Passagiere, deren Flug gestrichen wurde, können kostenfrei umbuchen oder erhalten eine Erstattung ihres Ticketpreises. (htr)