Die Marketing-Organisation Valais/Wallis Promotion wirbt erneut erfolgreich mit einem Youtube-Videoclip. Der neue Clip warnt in humorvoller Weise davor, dass das Wallis süchtig macht. Zurzeit hat das deutsche Video auf der Plattform Youtube bereits über 800'000 Views, die französische Version knapp die Hälfte (Stand 03.08.2018).

Zum Video schreibt die Valais/Wallis Promotion: «Die Sehnsucht nach dem Wallis treibt manch seltsame Blüte. Woran das liegt, braucht man nur jenen zu erzählen, die noch nie da waren: Es ist die Sonne, die nirgends in der Schweiz länger scheint und die berühmten Aprikosen süss, den Wein herrlich vollmundig und die Menschen glücklich macht. Es sind die höchsten Berge der Schweiz, der Dialekt, der Käse, die Traditionen, die Erlebnisse beim Wandern oder Velofahren – es ist einfach alles. Alles am Wallis macht, dass wir immer wieder dahin zurückwollen.»

Bereits das Vorgängervideo zum Eidgenössischen Jodlerfest vor gut einem Jahr war äusserst erfolgreich: Die Jodelvariante von DJ-Antoine-Hits «Ma chérie» wurde in den sozialen Medien über drei Millionen Mal angeklickt. Sehen Sie sich unten die beiden erfolgreichen Promo-Clips an. (htr/og)

[IMG 2-3]