Zürich Tourismus lädt professionelle Veranstalterinnen und Veranstalter im Spätsommer und Herbst dieses Jahres zu speziellen Entdeckungsreisen nach Winterthur, Baden, Rapperswil und Zug ein. Die Teilnehmenden sollen sich dort Inspirationen holen können und nach der pandemiebedingten Zwangspause wieder miteinander ins Gespräch kommen, wie Zürich Tourismus am Mittwoch mitteilte.

«Ziel dieser Eventreihe ist es, die Vielfalt unserer Umgebung ins Rampenlicht zu rücken», erklärt Vanessa Reis, Teamleiterin des Kongressbüros von Zürich Tourismus. «Dafür haben unsere Partner aus den Regionen sehr facettenreiche Programme ausgearbeitet.»

Vier Orte im Rampenlich
Den Start macht am 24. August 2021 die Kulturstadt Winterthur. Alle Teilnehmenden könne unter anderem eine Führung durch das Sulzer-Areal unternehmen, eine Runde Urban Golf spielen oder eine «geballte Ladung Comedy» geniessen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Am 3. September 2021 in Baden können sich die Gäste auf einen eigens dafür entwickelten MICE-Trail begeben. Ausklingen lassen können sie den Tag bei einem Abendessen mit musikalischer Begleitung durch einen der berühmten Söhne der Stadt. [RELATED]

Der Anlass vom 27. September 2021 in Rapperswil richte sich an jene, «die sich am Wasser in ihrem Element fühlen». Aber auch Kunstbegeisterte sollen auf ihre Kosten kommen, dank einem Rundgang durch die Skulpturenausstellung «Art Ufnau» auf der Insel Ufnau.

Ein weiteres Get Together soll im Spätherbst in Zug stattfinden, die Details dazu würden noch definiert, so Zürich Tourismus. (htr/pt)