Bereits zum 15. Mal wird die Auszeichnung Travellers' Choice Award in diesem Jahr vergeben und würdigt 7612 Unterkünfte in 109 Ländern und acht Regionen weltweit.

Auf Platz 1 in der Kategorie «Top Hotels» Schweiz sowie auf Platz 23 «Top Hotels» weltweit landet das The Alpina Gstaad: «Die Auszeichnung mit dem Travellers' Choice Award erfüllt uns mit Stolz und Freude. Vor rund vier Jahren haben wir das Alpina Gstaad eröffnet, mit dem Ziel, unsere Gäste auf höchstem Niveau und mit allen Sinnen zu begeistern. Das wird in den vielen positiven Bewertungen der Tripadvisor-Community gewürdigt», sagt Éric Favre, General Manager im 5-Sterne-Superior-Haus.

Das Aria Hotel Budapest wurde mit dem Travellers Choice Award in der Kategorie «Top Hotels» weltweit ausgezeichnet. Es überzeugt die Tripadvisor-Community mit seinem individuellen Musik-Konzept und stimmigen Design.

Grundlage für das Ranking sind Millionen von Bewertungen und Meinungen der internationalen Tripadvisor-Community innerhalb eines Jahres. Der Award wird in acht Kategorien vergeben: «Top Hotels», «Luxus«, «kleine Hotels», «Schnäppchen», «Service», «Hostels» und «Pensionen», «Romantik» und «Familie». Die «Top 10-Gewinner» der Kategorie «Top Hotels» in der Schweiz zeigen: Unter den Lieblingshotels der internationalen Reisenden sind luxuriöse Resorts in den Alpen mit Freizeit-, Wellness- und Kulinarik-Angebot. (htr/mma)

Die 10 «Top Hotels» in der Schweiz

RangHotelOrtSterne
1The Alpina GstaadGstaad5-Sterne-Superior
2Castello Del SoleAscona5-Sterne-Superior
3Romantik Hotel HornbergSaanenmöser bei Gstaad4-Sterne
4Hotel EigerMürren4-Sterne
5The OmniaZermatt5-Sterne
6Park Hotel VitznauVitznau5-Sterne-Superior
7Hotel Matterhorn FocusZermatt5-Sterne-Superior-Garni
8Suvretta HouseSt. Moritz5-Sterne-Superior
9Hotel Chasa MontanaSamnaun Dorf4-Sterne-Superior
10Beausite Park HotelWengen4-Sterne-Superior

Quelle: Tripadvisor