»
skikarten
13.11.2017
Arosa Lenzerheide lanciert «First Minute Deal»
Die beiden Bergbahnunternehmen von Arosa Lenzerheide haben am Montag ihr neues, dynamisches Online-Ticketsystem First Minute Deal lanciert. Die hinterlegten Rabattstufen variieren je nach Wochentag oder Saison, sind in ihrer Menge aber fixiert.

Wie die htr hotel revue bei ihrem Überblick auf die Ski-Sonderaktionen im kommenden Winter bereits angekündigt hat, bietet die Skiregion Arosa Lenzerheide für seine Gäste eine neues digitales Ticketsystem. Der Startschuss fiel am Montag: Auf der Buchungsplattform unter lenzerheide.com/ticketshop, ticketshop.arosabergbahnen.com oder der Arosa Lenzerheide App sind sowohl Tageskarten, Mehrtageskarten bis 14 Tage sowie 4 Stundenkarten für das Schneesportgebiets Arosa Lenzerheide erhältlich.

Das System basiert auf dem insbesondere in Nordamerika bekannten Ticketportal von Liftopia. Die Bündner Skiregion ist europaweit das erste Schneesportgebiet, das die Möglichkeiten dieses Online-Ticketsystems vollumfänglich nutzt.

Die im Ticketsystem hinterlegten Tarife, respektive Rabattstufen variieren je nach Wochentag oder Saison, sind aber in ihrer Menge fixiert. Heisst also: Je mehr Tickets für den jeweiligen Tag bereits verkauft wurden, desto tiefer ist der Rabatt. «Der Gast sieht genau, wie viele Tickets zum aktuell besten Deal noch verfügbar sind. Anders als bei den bekannten Systemen der Fluggesellschaften sinkt der Preis für den jeweiligen Tag nicht weiter. Der Gast hat so einen fairen Deal für seine frühe Buchung» betont Peter Engler, CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG.

So funktioniert es
Je früher der Gast sein Schneesportticket für einen spezifischen Tag bucht, desto besser sein Deal. Für einmal stehen also nicht die Kurzentschlossenen im Fokus, sondern die «First Minute Dealer», die einen Schneesporttag mit Freunden frühzeitig planen, oder ihr Schneesportticket zu den gebuchten Winterferien gleich dazu buchen möchten. Die günstigsten Angebote finden die Schneesportler laut Engler an Werktagen und ausserhalb der Hauptferienzeit.

Um auf den «First Minute Deal» aufmerksam zu machen, produziert Arosa Lenzerheide, zusammen mit der Zürcher Halsundbeinbruch Film GmbH, insgesamt vier unterhaltsame Kurzspots. In knapp 30 Sekunden wird aufgezeigt, dass sich früher dran zu sein, nur im neuen Online-Ticketshop von Arosa Lenzerheide lohnt. Der erste Kurzspot wurde bei der Lancierung am Montag veröffentlicht (siehe unten). Die weiteren Spots, würden laut Mitteilung im Laufe der Wintersaison 2017/18 folgen. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien