»
marketing
11.04.2018
Graubünden Ferien wirbt mit spektakulärem Video
Für ihre neuste Mountainbike-Kampagne spannt die Tourismusorganisation Graubünden Ferien mit der schottischen Bike-Legende Danny MacAskill zusammen. Entstanden ist dabei das Video «Home of Trails», das die Bike-Region von ihrer schönsten und spektakulärsten Seite zeigt.

Danny MacAskill ist der Superstar der Mountainbike-Szene. Wer eines seiner Videos gesehen hat, weiss, warum er damit Millionen Menschen begeistert. Wie kein anderer versteht es der Schotte, mit seinem Bike Hindernisse spektakulär zu überwinden und sich sowie seine Umgebung dadurch optimal in Szene zu setzen.

Die Kulisse seines neusten Videos ist Graubünden. Denn Graubünden Ferien und den fünf graubündenBike-Destinationen ist es gelungen, für ihre neuste Kampagne den schottischen Ausnahmefahrer für sich zu gewinnen. Das Video «Home of Trails» ist das Resultat dieser Zusammenarbeit und es zeigt die schönsten Seiten der Bikedestination Graubünden.

MacAskill hebt Bündner Bike-Motto auf neues Level
Bei der im Video festgehaltenen Graubünden-Tour kann MacAskill auf die Geheimtipps eines Einheimischen zählen: Der Bündner Kultbiker Claudio Caluori begleitet ihn durch die Bike-Region und zeigt ihm seine Heimat. Egal ob in Arosa Lenzerheide, Davos Klosters, Engadin St. Moritz, Flims oder Scuol Samnaun Val Müstair: Beide gehen auf den Trails und bei den Stunts an ihre Grenzen und MacAskill hebt dabei das Bündner Bike-Motto «Alles fahrbar» auf ein neues Level.

«Mit seinem spektakulären Fahrstil zeigt er uns neue Seiten der Bike-Region Graubünden und unterstreicht, weshalb sie international als Bike-Paradies gilt», sagt Martin Vincenz, CEO von Graubünden Ferien. Er ergänzt: «Dass man bei uns auf fast allen Wegen biken darf, ist ein Alleinstellungsmerkmal und hebt uns von anderen Standorten ab.»

Teil der Kampagne sind auch die «Home of Trails»-Packages, die Graubünden Ferien zusammen mit Herbert.Bike anbietet. Mit diesen können Biker in den Spuren von Danny MacAskill und Claudio Caluori fahren und die Spots aus dem Film hautnah erleben. Zusätzlich gibt es das neue Angebot «Roadtrip Graubünden»: Ein Paket mit Ausflügen in alle fünf Bündner Bike-Regionen – inklusive persönlichem Guide, Shuttle-Bus, Übernachtungen, Mahlzeiten und exklusiven Leistungen. (htr/og)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien