»
winterangebot
9.01.2017
«Ice Walk» statt Eislauf auf dem Oeschinensee
Auf dem Oeschinensee oberhalb von Kandersteg sind nach Angaben der Gondelbahnen Kandersteg-Oeschinensee AG auch in diesem Jahr Tausende Schlittschuh gefahren. Da nun aber viel Schnee gefallen ist, stehen ab kommender Woche nur noch Wanderwege quer über den zugefrorenen See zur Verfügung.

Nach dem riesigen Ansturm auf die Eisfläche im Winter 2015/16 hätten sich die Verantwortlichen frühzeitig Gedanken gemacht, schreiben die Gondelbahnbetreiber in einer Mitteilung vom Sonntag. Im laufenden Winter sei der Schnee mehrfach vom See geräumt worden. Nun aber seien die Schneemassen zu gross.

Die Winterwanderwege bezeichnen die Gondelbahnbetreiber als «Ice Walks». Es stehen eine lange und eine kürzere Schlaufe zur Verfügung. Der Eislauf habe Kandersteg auch in diesem Jahr eine grosse Wertschöpfung eingebracht, schreibt die Gondelbahn Kandersteg Oeschinensee AG weiter. (sda/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien