»
flugverkehr
14.02.2017
Passagierzahl am Flughafen Zürich gestiegen
Fast 2 Millionen Personen sind diesen Januar über den Flughafen Zürich gereist. Das sind 8,7 Prozent mehr als in der gleichen Periode des Vorjahres.

Der Flughafen Zürich verzeichnete 8,7 Prozent mehr Passagiere als in der gleichen Periode des Vorjahres. Er war im Januar für rund 1,36 Millionen Passagiere Ausgangs- und Endpunkt ihrer Flugreise. Ausserdem wurden über 600'000 Umsteigepassagiere verzeichnet, was ein Total von knapp 2 Millionen Personen im Januar ergibt.

Gleichzeitig erhöhte sich auch die Anzahl Flugbewegungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,2 Prozent auf 20'594 Starts und Landungen. Durchschnittlich sassen gemäss Mitteilung 109,7 Passagiere in jedem Flugzeug. Die Sitzplätze waren zu 70,4 Prozent besetzt. Zudem wurde im Januar am Flughafen Zürich mit 34'887 Tonnen mehr Fracht abgewickelt. Das entspricht einem Wachstum von 10,1 Prozent gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr. (sda/og)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien