»
neueröffnung
16.03.2017
Renovierte Tourist Information im Bahnhof Luzern eröffnet
Im Bahnhof Luzern ist nach zehnwöchigem Umbau ein neues Touristeninformationsbüro eröffnet worden. Es zählt sechs Schalter, eine Auskunftsstelle für Gäste im Rollstuhl und eine grosse Video-Wall. Für die Selbstbedienung gibt es Prospekte, zwei Screens und einen Touch-Bildschirm.

Luzern Tourismus feiert heuer sein 125-jähriges Bestehen. Die das ganze Jahr über geöffnete Tourist Information in Luzern ist eine der meist frequentiertesten Infostellen in der Schweiz. Bei ihr suchen jährlich rund 320'000 Gäste um Rat. Sie wurde 1999 eröffnet, das Auskunftsbüro beschäftigt rund 25 Mitarbeitende. Diese vermitteln auch Hotelzimmer und verkaufen Souvenirs.

Der Umsatz lag 2016 bei 3,9 Millionen Franken. Nach der 2011 eingeführten Chat-Beratung über die Webseite mit 8600 Chats pro Jahr lanciert Luzern Tourismus nun auch noch einen WhatsApp-Service für Gäste und Tagesbesucher, wie es in der Mitteilung heisst. Anlässlich vom Tag der offenen Tür  «Please Disturb» der Schweizer Hotels vom 19. März 2017 kann beim neuen Tourist Information hinter die Kulissen geschaut werden. (htr/og)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien