»
geschäftsbericht
11.01.2017
Zweitbestes Jahr für Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg
246'500 Fahrgäste hat die Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg (LAF) im vergangenen Jahr transportiert. Damit war 2016 das zweitbeste Jahr in der über 60-jährigen Geschichte der einzigen Luftseilbahn im Kanton Zürich.

Bis Ende Oktober hofften die Verantwortlichen noch auf ein Übertreffen des Spitzenwerts aus dem Jahr 2015, wie die LAF am Mittwoch mitteilte. Doch ein mässiger November verhinderte einen neuen Rekord.

Im Durchschnitt beförderte die LAF im vergangenen Jahr 700 Passagiere pro Tag. Mit 2957 Fahrgästen war die Nachfrage am 5. Mai, dem Auffahrtstag, am grössten. Der beste Monat war mit mehr als 32'000 Fahrgästen der August. (sda/mma)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien