Die EHL Hospitality Business School erzielt zum sechsten Mal in Folge im QS World University Ranking den ersten Platz der weltweit führenden Hochschulen im Bereich Hospitality-Management-Ausbildung. Jedes Jahr publiziert die unabhängige und renommierte Ranking-Agentur QS die Rangliste der besten Bildungseinrichtungen weltweit in rund 60 Disziplinen.

«Sechs Jahre an der Spitze des QS-Rankings zu stehen, ist ein Beweis für den Erfolg unserer Absolventinnen und Absolventen. Wir sind stolz darauf, den Wandel im Hospitality-Sektor mitzuprägen und die kommende Generation von Führungskräften auszubilden, indem wir Wachstum durch Exzellenz im Umgang mit Menschen fördern. Die Auszeichnung, dass die EHL auch zu den führenden Business Schools des Landes zählt, unterstreicht die Bedeutung der Hospitality-Ausbildung auch in angrenzenden Branchen wie Luxus, Finanzen und Immobilien», sagt Markus Venzin, CEO der EHL-Gruppe. 

Auf internationaler Ebene setzt EHL ihren Aufwärtstrend in der weltweiten Rangliste der Hochschulen für Business Management fort und positioniert sich dieses Jahr als sechstbeste Business School der Schweiz.

Bereich Hospitality & Leisure Management
Die Methodik des QS-Rankings basiert auf einer jährlichen Bewertung von Tausenden von Akademikerinnen und Akademikern sowie Personalverantwortlichen weltweit. Im Bereich Hospitality & Leisure Management fliesst die Meinung der Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu fünfzig Prozent in die Ergebnisse ein, wobei die EHL 100 von insgesamt 100 Punkten beim Indikator «Arbeitgeberreputation» erzielt hat.

Das sei ein starkes Zeichen der Anerkennung für die Beziehungen, welche die EHL mit Personalverantwortlichen und der Branche pflegt, so die Businessschule. (mm)