22 angehende Tourismusfachkräfte starteten am 15. Februar ins neue Studienjahr an der Höheren Fachschule für Tourismus TFBO in Thun. «Die erfreuliche Anzahl neuer Studierenden zeigt, wie ungebrochen attraktiv die Tourismusbranche auch auf junge Leute wirkt», so Stefan Otz, Direktor der TFBO.

Während der ersten beiden Kick-Off-Schultage standen der gegenseitige Austausch und die Informationsvermittlung über das Studium im Fokus. Die Studierenden lösten bereits erste Gruppenarbeiten und Aufträge, wie es in der Medienmitteilung heisst. «Uns ist es wichtig, dass die Studierenden direkt vom ersten Tag an in den Dialog miteinander, mit den Dozierenden und der Schulleitung treten und ich bin überzeugt, dass uns dies auch mit dem diesjährigen Programm gelungen ist», so Otz rückblickend. (mm)

Tourismus & Management-Ausbildung 
Das 2-jährige Studium zur diplomiertenTourismusfachfrau HF / zum diplomierten Tourismusfachmann HF spricht künftige Fach- und Führungspersonen in der Tourismus-, Hospitality- und Dienstleistungsbranche an. Das Einzugsgebiet der TFBO Thun bezieht sich besonders auf die Kantone Bern, Solothurn, Freiburg und Oberwallis. Total betreut die TFBO fortan 71 Studierende.

[RELATED]