Innerhalb der letzten drei Jahren veröffentlichte Zizi Hattab zwei eigene Lokale: zuerst das Restaurant Kle und später das Restaurant Dar. Hattab kreiert in ihren Küchen rein pflanzliche Menüs. Nun folgt das Lokal Nummer drei, wie das Fachmagazin Gault & Millau berichtet. Zusammen mit ihrem ehemaligen General Manager Bernd Vogel  eröffnet sie die Weinbar «Cor», die knapp 100 Meter von ihrem ersten Restaurant in Zürich-Wiedikon entfernt ist. 

Der Grundgedanke des neuen Lokals ist,  dass das Angebot in der Weinbar jenes des nahegelegenen «Kle» ergänzen soll. «Unser neues Lokal eignet sich für den Feierabend-Apéro, aber auch für Gäste, die vor oder nach dem Abendessen im ‹Kle› noch irgendwo hin möchten. Mit zwei unterschiedlichen Lokalen in kürzester Fussdistanz können wir so die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kundschaft besser abdecken», zitiert Gault & Millau die spanische Chefköchin mit marrokanischen Wuzreln.

Vegane Snacks zum Wein
Im Mittelpunkt der Menükarte des «Cor» werden Snacks, gennant Pinchos, stehen. Dies Zusammenstelung von kleinen, veganen Menüs sei eine Zusammenarbeit mit dem neuen «Cor»-Küchenchef Patrick Siekendieck, so Hattab gegenüber Gault & Millau. Patrick Siekendieck war zuvor als Mitja Birlos Sous-Chef im Restaurant Silver in Vals dann im Restaurant Red als Küchenchef tätig. 

Die Hauptattraktion: der Wein
Die Idee für «Cor» stand schon länger im Raum: «Vor eineinhalb Jahren wollte ich eine Veränderung, aber in der Gastronomie bleiben, den Fokus auf Wein statt Food rücken», so wird Vogel,  im Magazin Gault & Millau zitiert. Da die beiden Restaurants gut aufgestrellt sind könne sich Vogel auf die neue Weinbar konzentrieren. Die Hauptattraktion sei die Weinkarte, die ungefähr 100 Positionen umfasse. Die Weinkarte soll die Brücke zwischen einer konventionellen Wienbar und den hippen Lokalen schlagen, wie in Gault & Millau geschildert wird. 

Das neue Lokal wird am 5. April eröffnet.