Am 4. April öffnete das Rheinfelder Hotel Eden im Park wieder seine Türen. Unter dem Motto «Hereinspaziert» wurde die Wiedereröffnung gefeiert und Gäste hatten die Möglichkeit, die Angebote des Hauses kennenzulernen. 
 
Kurzvorträge über das Leben auf der Abteilung sowie ein Gespräch mit dem Chefarzt Dr. med. Hanspeter Flury gaben Einblicke in den Klinikalltag. Seit Anfang April hat die Klinik im Hotel Eden ihren Betrieb wieder aufgenommen.

Das neue Design 
«Unser Ziel war es, die Natur der Umgebung und des Eden-Parks in unsere Räume zu integrieren und dabei auf harmonische Farben sowie hochwertige Materialien zu setzen», so Hoteldirektorin Walburga Kunz über das Konzept der Inneneinrichtung. Das Designkonzept zieht sich durch das Haus – von der Rezeption über die Lobby und das Restaurant bis zum Eden-Saal. Auch in den Gästezimmern im Obergeschoss hat sich viel getan: Böden wurden erneuert, Bäder modernisiert, viele Räume wurden neu möbliert und durch ein neues Beleuchtungskonzept ergänzt. 

[GALLERY 1]
  

Die Schützen Rheinfelden AG
Die Schützen Rheinfelden AG steht seit über 40 Jahren für das Klinik-im-Hotel-Konzept, indem medizinische Kompetenz in der Behandlung von Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen und Hotellerie unter einem Dach sind. Dazu gehört die Klinik Schützen Rheinfelden sowie die Schützen Hotels Rheinfelden mit ihren drei Hotels und Restaurants Schützen, Eden und Schiff am Tourismus-, Kultur- und Gesundheitsstandort Rheinfelden.