Am 12. April weihte Marco Odermatt gemeinsam mit seinem Vater Walti Odermatt und Norbert Patt, CEO der Titlis Bergbahnen, die «Marco-Odermatt-Piste Rotegg» ein. Diese Abfahrt liegt beim Rotstöckli – dem höchsten Gipfel im Kanton Nidwalden – und führt vom Titlisgletscher hinunter zur Station Stand. Bisher war diese schwarze Piste als Rotegg bekannt. [RELATED]

Die symbolische Einweihungs-Skifahrt sei eine bewegende und bedeutungsvolle Geste für alle Beteiligten gewesen. Norbert Patt kommentierte diesen Moment wie folgt: «Es ist eine Ehre, für Marco Odermatt auf Grenzgebiet der Kantone Nid- und Obwalden eine Piste einzurichten. Marco ist zweifellos einer der besten Sportler und Botschafter unserer Region. Diese Widmung ist ein Zeichen unserer Anerkennung für seine Leistungen im Skisport und soll als Inspiration für zukünftige Generationen dienen.» 

Marco Odermatt ist seit 2019 Markenbotschafter der Titlis Bergbahnen. Als aufstrebender Nachwuchsskifahrer und Schüler der Schweizerischen Sportmittelschule Engelberg trainiert er regelmässig am Titlis und nahm an Rennen teil. (mm)

[GALLERY 1]