Die Aevis Victoria SA gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: Fabrice Zumbrunnen wird per 1. Mai neuer CEO des Unternehmens. Der ehemalige Vorsitzende der Geschäftsleitung der Migros-Gruppe folgt auf Antoine Hubert, Gründer der Gruppe und gemeinsam mit Michel Reybier Mehrheitsaktionär. Huber wird den Übergang begleiten und anlässlich der Generalversammlung 2025 zur Wahl als Präsident des Verwaltungsrats vorgeschlagen. Der bisherige Verwaltungspräsident Christian Wenger wird zurücktreten.

Zumbrunnen bringt viel Verwaltungsrats- und Managementerfahrung mit
Die Ernennung von Zumbrunnen markiere eine neue Phase in der Entwicklung von Aevis und der Umwandlung in eine Beteiligungsgesellschaft. Seine Managementerfahrung und das Tätigkeitsspektrum während seiner langjährigen Karriere bei der Migros-Gruppe werde es dem Unternehmen ermöglichen, das Beteiligungsportfolio zu entwickeln und zu verwalten, heisst es weiter.

Zumbrunnen ist bereits seit Juni 2023 Mitglied des Verwaltungsrats von Swiss Medical Network SA und MRH Switzerland SA, den beiden Hauptbeteiligungen von Aevis. Während seiner Amtszeit bei Swiss Medical Network leitete er das «Viva-Réseau de l'Arc» – das erste integrierte Versorgungsnetz der Schweiz, das vom Kanton Bern, der Versicherungsgruppe Visana und Swiss Medical Network lanciert wurde. Innerhalb der Migros-Gruppe hatte er eine ähnliche Vision mit der Entwicklung von Medbase unterstützt.

«Ich weiss das in mich gesetzte Vertrauen sehr zu schätzen und freue mich darauf, zum Wachstum und zur Entwicklung von Aevis beizutragen», so Zumbrunnen. (mm)

Aevis Victoria SA
Aevis Victoria SA investiert in Healthcare, Lifestyle und Infrastruktur. Die wichtigsten Beteiligungen des Unternehmens sind Swiss Medical Network SA, die Hotelkette MRH Switzerland AG – ehemals Victoria-Jungfrau AG – mit elf Luxushotels in der Schweiz und im Ausland, die Infracore SA, die Swiss Hotel Properties AG sowie die Nescens SA.