Das Hotel The Mansard in Gstaad meldet vor seiner Eröffnung im April 2024 personellen Zuwachs. Der Berner Oberländer Martin Bieri übernimmt die Gesamtführung über das neue Boutique-Haus der Interglobe Enterprises (Gstaad) AG.

Der 42-Jährige ist aktuell Gastgeber und Küchenchef im Restaurant Sunne Stübli Turbach sowie im Restaurant Chlösterli Gstaad im Grund. Bieri war mit 25 zum ersten Mal Küchenchef und gestaltete seine eigene Menükarte für die Eröffnung eines 4-Sterne-Hotels. Er war unter anderem Executive Chef im Hotel Holiday Inn Bern Westside, Kongresszentrum Davos sowie Maiensäss-Hotel Guarda Val auf der Lenzerheide. Bei der Jungfrau Gastronomie AG und dem Hotel Seehof Davos war er als Corporate Executive Chef tätig. Seine ersten Erfahrungen als Gastgeber machte Bieri im Restaurangt Eggli & Eggli Lounge sowie im Restaurant Golf Gstaad Sannenland.

In Zukunft will der Betrieb eng mit mehreren Küchenchefs aus dem Ausland zusammenarbeiten. So soll es Monate geben, in denen das «The Mansard» mit internationalen Chefs zusammen Menüs gestalten wird. (mm)