Adagio – Europas Marktführer im Bereich der Aparthotels – gibt die Ernennung von Stéphane Ormand zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bekannt.

Bei Adagio wird Ormand für die Umsetzung der Vertriebs- und Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich sein. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, die Pläne für Next Adagio zu beschleunigen, wobei sein Fokus auf der neuen Organisation von Revenue Management und Pricing liegen wird. Neben dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, wolle er die Online-Präsenz der Hotelgesellschaft fördern und eine nachhaltige und profitable Vertriebsstrategie entwickeln. 

Im Management Comitée werde Ormand seine Vision für Adagio weiterentwickeln. «Ich möchte unseren Geschäftsansatz weiter dynamisieren, indem ich die digitalen Medien voll mobilisiere und gleichzeitig die Branchentrends im Auge behalte», so Ormand. 

25 Jahre bei Air France-KLM-Gruppe
Ormand ist Absolvent der École Centrale de Lyon und hat den Master of Business Administration der IAE Paris Sorbonne Business School. Im Laufe seiner Karriere hatte er verschiedene verantwortungsvolle Positionen inne. 25 Jahre lang war er im Luftverkehrssektor bei der renommierten Air France-KLM-Gruppe tätig. Dort übernahm er während der Einführung des neuen Akquisitions- und Vertriebskanals die Leitung der Abteilung Digital- und E-Commerce.

Ausserdem war er fünf Jahre als General Manager von Air France-KLM in den USA tätig, bevor er die Position des Vice President Distribution übernahm. In dieser Funktion oblag ihm die Überwachung der indirekten Kanäle. Zudem war er auch für die Unternehmensstrategie zuständig. (mm)