Anfang November wählen die Mitglieder von St.Gallen-Bodensee Tourismus ihren Präsidenten. Der Vereinsvorstand empfiehlt die Wahl von Rafael Enzler. 

Enzler verfügt über einen breiten Leistungsausweis im Tourismus. Er ist in Wil aufgewachsen und hat an der Universität St.Gallen (HSG) mit Vertiefungsrichtung Tourismus und Verkehrswirtschaft studiert. Auf operativer Ebene war er als Tourismusdirektor von Toggenburg Tourismus (1998-2000) und in verschiedenen Managementfunktionen bei Schweiz Tourismus (2000-2012) in Amsterdam, New York und Zürich tätig. Seit 2013 ist Enzler Stiftungsratspräsident des Schweizer Museumspasses.

Ebenfalls 2013 gründete Enzler die Gut und Gut GmbH, bei der er sich seither als Partner und Geschäftsleiter für die Entwicklung und Realisierung von Projekten für Tourismus, Freizeit und Kultur engagiert und über eine langjährige Erfahrung in komplexen Regionalentwicklungen und Tourismusprojekten verfügt.

 «Mit dieser reichen und vielfältigen Erfahrung im Vorstand und in der Geschäftsstelle können die ambitionierten Ziele erfolgreich erreicht und die Vision Realität werden», sagt Vorstandsmitglied Maria Pappa. (mm)