Die Gewinnserie der Schweizer Delegation in Stuttgart geht weiter. Das Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT) erhält im Community-Wettbewerb eine Goldmedaille. Teamchef Sascha Heimann ist erleichtert nach der Medaillenbekanntgabe: «Ich habe schon ausserhalb der Box gespürt, dass es für die Mannschaft rund gelaufen ist. Ihre Performance war von A bis Z stark – ich bin unglaublich stolz aufs Team. Nun warten wir ab, was das Gold* morgen an der Gesamtsiegerehrung wert ist.»

Gold für Luzerner Regionalteam
Das zweite Gold des Tages gab es für das Luzerner Regio-Team Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne CCCL. Dabei sei die Stimmung bei den amtierenden Weltmeistern und Olympia-Siegern nach dem Aufbau ihres Ausstellungstischs gedrückt gewesen: Wegen Transportschäden konnten einige Gerichte nicht nach Plan umgesetzt werden. Das Juryfeedback war dann aber fast durchwegs positiv.

«Es wurden nur einige Details kritisiert. Dafür wurden insgesamt die Farben unserer Gerichte sowie die Umsetzung unserer Ideen gelobt», sagt Teammanager Alexander Limbach. Überhaupt sei er stolz darauf, was seine Equipe innerhalb von nur einem Jahr erreicht hat: «Trotz fast komplett neuem Team sind wir in den letzten Monaten stark zusammengewachsen und konnten an das Niveau der Weltmeisterschaft 2022 anknüpfen.»

Die Kochnati holte in der Kategorie Chef's Table ihre zweite Goldauszeichnung. (mm)

[GALLERY1]

[RELATED]