Das Tourismusunternehmen Club Med startete im Januar in der Deutschschweiz seine neue Lifestyle-Werbekampagne «That’s L’Esprit Libre». Die Kampagne soll die neue Markenidentität von Club Med unterstützten und zu einem unbeschwerten und entspannten Ferienerlebnis einladen.

180 Agency mit Sitz in Amsterdam entwickelte die Kampagne gemeinsam mit Regisseur Jules Renault und dem Fotografen Ronan Gallagher. In der Deutschschweiz wird die Kampagne in erster Linie digital umgesetzt, in Online-Medien sowie in den sozialen Netzwerken. Sie wird in einem zweiten Schritt ebenfalls in Printmedien geschaltet.
 
Alltag entfliehen
Der Ton der Kampagne sei elegant, leicht und emotional, so das Unternehmen. Die Kampagne spiele mit den Symbolen von Ferienreisen und thematisiere gleichzeitig die sozialen Aspekte des Reisens. Dazu gehören das Bedürfnis nach Wohlbefinden und der Flucht aus der Hektik, die Suche nach einem umweltverträglichen Tourismus und die Wiedervereinigung mit anderen Menschen. Die Kampagne soll die Lebensfreude und den Optimismus erneuern und bekräftigen.
 
«L'Esprit Libre steht für die Momente, in denen wir uns endlich wie im Urlaub fühlen und uns von den Sorgen und der mentalen Last des Alltags abkoppeln, um uns ganz dem gegenwärtigen Moment hinzugeben», betont Aude Wartelle, Marketing Manager Club Med Schweiz. (mm)

Club Med
Gérard Blitz gründete im Jahr 1950 das Tourismusunternehmen Club Med, dem sich später Gilbert Trigano anschloss. 1967 erfand Club Med das Konzept des All-Inclusive-Ferienclubs und die Kinderbetreuung mit der Einführung des Mini Clubs. Das Unternehmen ist in 40 Ländern weltweit und 66 Premium- und Exclusive Collection-Resorts präsent.